g RB Leipzig: Rangnick setzt auf Poulsen | 3-liga.com

RB Leipzig: Rangnick setzt auf Poulsen

Dänischer Jungnationalspieler fühlt sich im Sturmzentrum und im offensiven Mittelfeld wohl

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RB Leipzig: Rangnick setzt auf Poulsen
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Rangnick, Sportdirektor bei Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig, verspricht sich sehr viel von der Verpflichtung des 19-jährigen dänischen Nationalspielers Yussuf Poulsen, der bei den „Roten Bullen“ einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. „Wir freuen uns sehr, dass sich Yussuf Poulsen trotz zahlreicher anderer Angebote für RB Leipzig entschieden hat, um hier seinen nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, so der langjährige Bundesligatrainer Rangnick: „Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und ist mit seinen Qualitäten eine Bereicherung für unsere Offensive.

Poulsen absolvierte in der abgelaufenen Saison 29 Zweitligaspiele für seinen bisherigen Verein Lyngby BK, erzielte elf Tore und legte vier Treffer auf. Der 1,93 Meter große gebürtige Kopenhagener agiert vornehmlich im Sturmzentrum, kann aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er gilt als besonders abschluss- und durchsetzungsstark. Anfang des Jahres feierte er gegen Mexiko sein Debüt in der dänischen Nationalmannschaft, nachdem er zuvor alle Junioren-Nationalmannschaften in Dänemark durchlaufen hatte (insgesamt 39 Einsätze und 14 Tore).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: